Reiseangebote und Buchung
Mit November erscheint unser Hauptkatalog für das folgende Jahr. Im August dürfen wir Ihnen jeweils aktuelle Herbstreisen, Fahrten in der Adventzeit und zum Jahreswechsel, sowie eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr in unserem Herbst-Winter Katalog präsentieren. Informationen zu zusätzlichen Reisen, aktuell verfügbaren Restplätzen und Sonderangeboten erhalten Sie auf unserer Homepage sowie in unserem monatlichen E-Mail Newsletter zu dem Sie sich hier anmelden können.
Wie kann ich einen Eibisberger-Reisekatalog anfordern?
Sie können eine Zusendung unserer Kataloge mittels Onlineformular, per E-Mail an reisen@eibisberger.at oder telefonisch anfordern.
Wo finde ich aktuelle Reiseangebote und Neuigkeiten?
Die besten Sonderangebote, aktuelle Restplätze und Neuigkeiten finden Sie in unserem monatlichen E-Mail-Newsletter, zu welchem Sie sich hier anmelden können und natürlich auf unserer Website.
Was bedeutet "100% Durchführungsgarantie"?
Bei allen mit diesem Slogan gekennzeichneten Busreisen garantieren wir eine 100%ige Durchführung der jeweiligen Reise und bieten Ihnen damit absolute Planungssicherheit. Diese Durchführungsgarantie kann Ihnen aufgrund einer guten Partnerschaft mit renommierten Busreise-Unternehmen angeboten werden. Daher kann es bei diesen Reisen zu Änderungen der Einstiegsstellen bzw. des Sitzplatzes kommen. Es besteht die Möglichkeit, dass bei geringer Teilnehmerzahl ein Zubringerbus von Ihrer Einstiegstelle zum Hauptbus eingesetzt wird.
Bis wann soll ich buchen?
Grundsätzlich kann man sagen: Je früher, desto besser. Sie können unsere Reisen aber natürlich auch bis wenige Tage vor Abreise buchen, sofern noch Plätze verfügbar sind.
Wie kann ich buchen?
Sie können für eine Buchung gerne persönlich zu uns in unser Reisebüro kommen oder ganz einfach und unkompliziert Ihre Buchung telefonisch vornehmen bzw. uns eine E-Mail an reisen@eibisberger.at senden. Selbstverständlich ist auch eine online Buchung direkt auf unserer Website möglich. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine schriftliche Reservierungsbestätigung der gebuchten Leistungen.
Buchungsgebühren
Tagesfahrten
Erwachsene | EUR 5,00 pro Person |
Kinder ab 14 Jahren | EUR 5,00 pro Person |
Kinder bis 13,99 Jahre | EUR 0,00 pro Person |
Mehrtagesfahrten (ab 2 Tagen)
Erwachsene | EUR 9,00 pro Person |
Kinder ab 14 Jahren | EUR 9,00 pro Person |
Kinder 3 bis 13,99 Jahre | EUR 5,00 pro Person |
Kinder bis 2,99 Jahre | EUR 0,00 pro Person |
Familientarif
2 Erwachsene und alle Kinder EUR 25,00 pauschal
Online-Buchung
keine Buchungsgebühr
Vorbereitungen zur Reise
Wo kann ich einsteigen?
Je nach Fahrtroute können Sie an folgenden Einstiegstellen zusteigen.
Kann ich für meine gebuchte Reise eine Reiseversicherung abschließen?
Selbstverständlich können Sie direkt bei uns eine Reiseversicherung mit inkludiertem Stornoschutz für Ihre gebuchte Reise abschließen. Die Reiseversicherung schützt Sie beispielsweise vor Stornokosten bei gesundheitsbedingter Stornierung und versichert auch Ihr Reisegepäck. Nähere Details zur Reiseversicherung, den Tarifen und Leistungspaketen finden Sie hier.
Benötige ich für meine Reise einen Reisepass?
Grundsätzliche gilt: Bei jedem Grenzübertritt wird ein Reisedokument benötigt. Bei Reisen innerhalb des EU Schengen Raumes kann der Reisepass 5 Jahre abgelaufen sein. Bei Reisen welche Flug- oder Schiffspassagen beinhalten bzw. je nach Bestimmungen des jeweiligen Landes muss Ihr Reisepass gültig sein bzw. auch 6 Monate nach Ausreise noch gültig sein. In der EU gilt auch der Personalausweis als Reisedokument.
Wie sind die Busse ausgestattet? Gibt es zb. ein WC oder Essen im Bus?
Unsere modernen Reisebusse bieten einen erweiterten Sitzabstand mit verstellbaren Sitzen sowie eine Eibisberger-Standard-Ausstattung mit Toilette, Klimaanlage und Kühlschränken. In unseren Doppelstock-Luxus-Bistrobussen gibt es im Unterdeck ein Bistro mit Tischplätzen. An Bord können Sie antialkoholische und alkoholische Getränke sowie bei bestimmten Fahrten kleine Mahlzeiten und Snacks erwerben. Detaillierte Informationen zur Ausstattung finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Speisen nicht bei allen Reisen gegeben ist.
Reiseunterlagen und Bezahlung
Muss ich nach erfolgter Buchung eine Anzahlung leisten?
Bei Buchung Ihrer Reise wird eine Anzahlung in Höhe von 10% des Reisepreises fällig. Bei Reisen mit nicht-erstattbaren Preisbestandteilen (Flüge, Tickets u.dergl.) kann der Anzahlungsbetrag entsprechend variieren. Alle Informationen zur Höhe und Zahlbarkeit Ihrer Anzahlung finden Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsbestätigung.
Wann erhalte ich meine persönlichen Reiseunterlagen?
Die detaillierten Unterlagen zur Reise mit allen nötigen Informationen (Abfahrtszeiten, Sitzplatz im Bus, etc.) erhalten Sie ca. 10-14 Tage vor Abreise.
Wann muss ich bezahlen?
Ab 20 Tage vor Abfahrt ist der Restbetrag bei mehrtägigen Reisen fällig. Der gesamte Rechnungsbetrag muss bis spätestens 1 Tag vor Abfahrt bei uns eingegangen sein. Bitte beachten Sie bei der Zahlung, dass die Überweisung je nach Bankinstitut einige Tage dauern kann.
Wie kann ich bezahlen?
Auf unseren Buchungsbestätigungen finden Sie unsere Bankverbindungen bzw. den QR-Code zur bequemen Online-Zahlung. Gerne ist auch eine Bar- oder Kartenzahlung persönlich in unserem Reisebüro in Frohnleiten möglich. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch einen Erlagschein zu.
Sind Kundengelder abgesichert?
Kundengelder sind entsprechend der gesetzlichen Vorgaben abgesichert. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung der Eibisberger GmbH sowie zur Reiseinsolvenzabsicherung gemäß der Pauschalreiseverordnung finden Sie auf der Website www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 19724539.
Eibisberger Reisegutscheine
Wie kann ich einen Reisegutschein erwerben?
Eibisberger Reisegutscheine können Sie persönlich in unserem Reisebüro erwerben oder telefonisch, per E-Mail, oder mittels Online-Kontaktformular bestellen. Der Betrag kann frei gewählt werden. Eibisberger-Reisegutscheine können für alle Eibisberger -Reisen eingelöst werden.
Wie löse ich meinen Eibisberger Reisegutschein ein?
Ihre Eibisberger Reisegutscheine können Sie bei Buchung unserer Reisen unter Angabe der jeweiligen Gutscheinnummer einlösen. Sie können mit dem Gutschein in unserem Reisebüro vorbeikommen oder uns ganz einfach telefonisch die Gutscheinnummer durchgeben. Eine Barablöse von Gutscheinen ist nicht möglich.
Der Gutscheinwert ist höher als der Reisepreis. Was passiert mit dem Restbetrag?
Sollte der Wert Ihres Gutscheines höher sein als der Reisepreis, verbleibt natürlich der Restbetrag so lange am jeweiligen Gutschein, bis Sie diesen erneut zur Einlösung bringen.
Was ist, wenn ich meinen Eibisberger Reisegutschein nicht innerhalb eines Jahres einlösen kann?
Ihre Reisegutscheine nehmen wir auch nach Ablauf der am Gutschein angeführten einjährigen Frist gerne an. Um sicher zu gehen, können Sie ihn bei uns jederzeit verlängern lassen.
Stornierung und Absage einer Reise
Ich kann eine gebuchte Reise nicht antreten. Was ist zu tun?
Stornierungen sind ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Diese richten Sie bitte an reisen@eibisberger.at oder direkt an eines unserer Reisebüros. Die entsprechenden Stornosätze finden Sie hier (AGB).
Ich habe eine Reiseversicherung abgeschlossen. Wie ist weiter vorzugehen?
Wenn Sie eine Reiseversicherung mit Stornoschutz abgeschlossen haben und aus gesundheitlichen Gründen stornieren müssen, kontaktieren Sie bitte die Europäische Reiseversicherung unter der Notrufnummer +43 1 50 444 00. Die Schadensmeldung muss schriftlich erfolgen, und eine Online-Meldung ermöglicht eine automatisierte Schadensabwicklung. Die Versicherung wird sich bei Ihnen melden, sobald die Unterlagen bearbeitet sind. Wir unterstützen Sie gerne bei der Abwicklung.
Wenn Sie bei uns eine Reiseversicherung inkl. Stornoschutz abgeschlossen haben und gesundheitsbedingt stornieren müssen, sind wir Ihnen gerne bei der weiteren Abwicklung behilflich. Wir bereiten Ihnen die entsprechenden Formulare vor und senden Ihnen die benötigten Unterlagen zu. Nach Rückerhalt der vollständig ausgefüllten Formulare leiten wir diese an die Versicherung zur weiteren Bearbeitung weiter. Wenn Ihr Fall von der Versicherung positiv abgeschlossen wurde, werden Ihnen von uns die Stornokosten rückerstattet.
Wann erfahre ich, ob eine Reise abgesagt werden muss?
Die Mindestteilnehmerzahl bei Busreisen beträgt 25 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer behalten wir uns das Recht vor, die Reise bis 3 Wochen vor dem Abreisetermin abzusagen oder eine aliquote Aufzahlung zu verrechnen.